Legal
 

Datenschutzrichtlinie

Hadley Industries Holdings Limited (Ltd) ist ein Hersteller von kaltgewalztem Metall, der seinen Sitz im Vereinigten Königreich und Niederlassungen in den VAE, Thailand, der Türkei und den Niederlanden hat. (Gemeinsam als die „Hadley Group“ bekannt.) Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Seite „Über uns“.

Hadley Industries Holdings Ltd („Hadley Group“, „wir“, „uns“ oder „unser“ und entsprechende Formen) verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu schützen. Diese Datenschutzerklärung beschreibt, wie wir persönliche Daten während und nach Ihrem Besuch unserer Website sammeln und verwenden.

Hadley Industries Holdings Ltd ist ein „Datenverantwortlicher“. Dies bedeutet, dass wir dafür verantwortlich sind, zu entscheiden, wie wir persönliche Daten über Sie (d. h. als Besucher dieser Website) speichern und verwenden. Wir sind gemäß der Datenschutzgesetzgebung verpflichtet, Sie über die in dieser Datenschutzerklärung enthaltenen Informationen zu informieren, um für Transparenz bei der Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu sorgen.

Was ist „persönliche Daten“?

Nach der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind persönliche Daten wie folgt definiert: „Alle Informationen über eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person (‚betroffene Person‘); als bestimmbar wird eine Person angesehen, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennnummer oder zu einem oder mehreren spezifischen Elementen, die Ausdruck ihrer physischen, physiologischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität sind.“

Welche persönlichen Daten erheben wir über Sie?

Während der Nutzung unserer Site können Sie gebeten werden, Ihre Kontaktangaben wie z. B. einen Namen, E-Mail, Telefonnummer, Berufsbezeichnung, Firmennamen bzw. Anschrift vorzulegen, falls:

  • Sie eine allgemeine Anfrage bzw. eine Anfrage zu einem vorzulegenden Angebot einreichen oder Produktinformationen anfordern möchten oder wenn Sie uns bitten, Sie zu kontaktieren, wofür die auf der Site bereitgestellten Kontaktformulare benutzt werden.

  • Sie unsere kostenlose Software wie z. B. Design Suite Pro herunterladen möchten

  • Sie sich in unsere E-Mail-Marketingliste eintragen möchten.

  • Sie sich um Stellen auf unserer Website bewerben möchten.

Unter Umständen können wir auch weitere Angaben wie z. B. beruflicher Werdegang, persönliche Interessen, Geburtsdatum, akademische Leistungen bzw. persönliche Referenzen sammeln, falls:

  • Sie bereitwillig einen Lebenslauf oder ein Begleitschreiben als Antwort auf eine Stellenanzeige oder offene Stelle auf unserer Website bei uns einreichen.

Die persönlichen Daten, die Sie uns vorlegen, sind optional; wir bemühen uns, nur solche Daten zu sammeln, die für den Service, über den Sie sich erkundigt bzw. an dem Sie ein Interesse gezeigt haben, relevant sind.

Wie viele andere Websites benutzen auch wir die automatische Verarbeitung, um Website-Statistiken mit Google Analytics zu erstellen. Dadurch erhalten wir einen besseren Einblick in die Nutzung unserer Site und können wir Ihre Nutzererfahrung bereichern. Die folgenden Informationen werden bei jedem Besuch mithilfe von Cookies gesammelt (weiterführende Angaben siehe Abschnitt ‚Cookies‘):

  • Online-Personenidentifikatoren wie z. B. die geographische Lage und Internet Protocol (IP)-Adresse

  • Internetbrowser- und Betriebssystemangaben

  • Datum und Zeitpunkt Ihres Besuchs

  • Die Referral URL und die von Ihnen auf der Site besuchten Seiten.

Diese Daten werden nur für statistische Zwecke und Verwaltungszwecke gesammelt und werden von Google Analytics gespeichert. Sie können jederzeit verhindern, dass Google Analytics Daten sammelt, indem Sie die Cookies in Ihrem Internetbrowser deaktivieren oder das Add-on https://tools.google.com/dlpage/gaoptout installieren.

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die Informationen zwischen unserer Site und dem für den Zugriff auf sie verwendeten Computer oder Gerät austauscht. Cookies werden verwendet, um die Effizienz bzw. Leistung von Websites zu verbessern sowie eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um:

  • Ihnen das freie Navigieren auf der Website und das problemlose Auffinden der von Ihnen gesuchten Informationen zu ermöglichen.

  • Statistiken über unsere Website-Aktivität zu sammeln, z. B. wie viele Personen die Website besuchen, welche Seiten sie sich ansehen, welche Geräte sie verwenden (PCs, Handys usw.).

Dies sind die von uns verwendeten Cookies-Typen:

  • CraftSessionId – Dieses Cookie wird von Craft CMS ausgegeben und enthält eine eindeutige ID zur einfacheren Erkennung dessen, wann sich ein anonymer Nutzer anzumelden versucht. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Daten. (Notwendig)

  • CRAFT_CSRF_TOKEN – Dieses Cookie wird von Craft CMS ausgegeben und enthält eine eindeutige ID, die benutzt wird, um zu verifizieren, dass jede Form von Anfrage an die Site von gültigen Nutzersitzungen stammt. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Daten (Sicherheit)

  • Google Analytics – Wir verwenden Google Analytics Tracking Cookies, um anonyme Verkehrsdaten über Ihre Nutzung dieser Website zu sammeln, damit wir die Site für künftige Besucher verbessern können. Google Analytics sammelt Informationen wie z. B. von Ihnen auf dieser Site besuchte Seiten, IP-Adresse, den Browser und das Betriebssystem, die Sie verwenden, und die auf das Betrachten von Seiten verwendete Zeit. Die gesammelten Informationen werden von Google gespeichert und unterliegen der Google-Datenschutzerklärung, die hier eingesehen werden kann – https://support.google.com/analytics/answer/6004245. (Leistung)

Diese Website kann mit Websites Dritter verlinkt sein, die ebenfalls Cookies verwenden können, über die wir keine Kontrolle haben. Wir empfehlen Ihnen, der Datenschutzerklärung der relevanten Dritten Informationen über Cookies, die möglicherweise auf deren Sites verwendet werden, zu entnehmen.

Sie können Ihren Webbrowser dafür konfigurieren, Cookies abzulehnen, Cookies zu löschen oder informiert zu werden, wenn ein Cookie gesetzt wird. Sie können herausfinden, wie dies gemacht wird, indem Sie in Ihrem Browser-Menü auf „Hilfe“ klicken.

Um sich von Google Analytics abzumelden, besuchen Sie bitte: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Um mehr über Cookies zu erfahren, u. a. um zu sehen, welche Cookies gesetzt wurden und wie sie verwaltet und gelöscht werden, besuchen Sie http://www.allaboutcookies.org/

Sie sollten beachten, dass, wenn Cookies gelöscht oder blockiert sind, die Website möglicherweise nicht richtig funktioniert und Sie eventuell nicht auf bestimmte Bereiche zugreifen können.

Warum sammeln und speichern wir Ihre persönlichen Daten?

Wir benötigen die oben aufgeführten Kategorien von Informationen primär, damit wir einen Vertrag mit Ihnen erfüllen können, damit wir rechtliche Verpflichtungen einhalten können oder unsere eigenen legitimen Interessen oder diejenigen Dritter verfolgen können, sofern Ihre Interessen und Grundrechte nicht Vorrang vor diesen Interessen haben. Möglicherweise haben Sie auch der Verarbeitung Ihrer Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke zugestimmt (bitte beachten Sie, dass eine solche Zustimmung jederzeit widerrufen werden kann).

Einige der Gründe für die Verarbeitung können sich überschneiden, und es kann mehrere Gründe geben, die die Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch uns rechtfertigen.

Wir verwenden die persönlichen Daten nur für die Zwecke, für welche wir sie sammeln, es sei denn, wir müssen sie nach unserer begründeten Auffassung aus einem anderen Grund verwenden und dieser Grund ist mit dem ursprünglichen Zweck vereinbar. Wenn wir Ihre persönlichen Daten für einen anderen als den vorgesehenen Zweck verwenden müssen, werden wir Sie informieren und die Rechtgrundlage, die uns dies erlaubt, erläutern.

Wir sammeln oder speichern Ihre persönlichen Daten, wo dies nach der DSGVO als rechtmäßig erachtet wird. Wir können Ihre Daten verwenden, um:

  • Von Ihnen angeforderte Informationen und Dienstleistungen bereitzustellen

  • Produktangebote vorzulegen oder Produktanfragen zu beantworten

  • Kontaktanfragen zu beantworten. Dabei werden Kontaktanfragen in unserer sicheren CRM-Datenbank gespeichert, falls Sie uns diese vorgelegt haben (d. h. über das Kontaktformular). Wir vermarkten keine E-Mails an Sie, es sei denn, Sie haben dem ausdrücklich zugestimmt.

  • Marketing-Updates wie z. B. Produkt-Updates, Newsletters oder Angaben zu Produkteinführungen, laufende organisatorische Updates, Neuigkeiten über Veranstaltungen/Ausstellungen bereitzustellen, falls Sie uns aktiv Ihre Genehmigung erteilt oder uns gegenüber ein eindeutiges Interesse gezeigt haben. (Bitte beachten Sie, dass eine solche Zustimmung jederzeit durch Kontaktaufnahme unter data.protection@hadleygroup.com widerrufen werden kann.)

  • Softwarezugriff und fortlaufende Updates bereitzustellen

  • Zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren

  • Statistiken zu erstellen, um unsere Site und unsere Dienstleistungen laufend zu verbessern und weiterzuentwickeln

  • Online-/Cyber­Kriminalität und -Betrug zu bekämpfen und die Sicherheit unserer Informationssysteme zu verbessern.

Auf jeden Fall setzen wir uns dafür ein, dass die von uns gesammelten und verwendeten Daten für einen bestimmten Zweck geeignet sind und keine Invasion Ihrer Privatsphäre darstellen. Unter Umständen können wir Ihre persönlichen Daten anonymisieren, sodass sie nicht mehr mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können; in diesem Fall können wir solche Informationen benutzen, ohne Sie weiter zu benachrichtigen.

Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten?

Wir verarbeiten (sammeln, speichern und verwenden) die von Ihnen vorgelegten Informationen auf eine Weise, die mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU vereinbar ist. Wir sind bemüht, dass Ihre Daten stets korrekt und aktuell sind, sie für den erklärten Zweck zu verwenden und sie nicht länger als notwendig zu speichern. Wir bestimmen die Aufbewahrungsfrist persönlicher Daten von Fall zu Fall und entsorgen Daten bei Bedarf auf sichere Weise. Bei der Bestimmung des geeigneten Aufbewahrungszeitraums für persönliche Daten betrachten wir uns die Menge, Art und Sensibilität der persönlichen Daten, das potenzielle Schadensrisiko bei unbefugter Verwendung oder Offenlegung und die Zwecke, für die wir diese Daten verarbeiten.

In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre persönlichen Daten rechtskonform zu speichern, d. h. zur Betrugsbekämpfung, um Rechts- oder Rechnungslegungsvorschriften bzw. Meldeauflagen zu erfüllen oder aus einem legitimen geschäftlichen Grund.

Außerdem kann durch sektorspezifische Anforderungen und vereinbarte Praktiken geregelt sein, wie lange bestimmte Arten von persönlichen Daten aufbewahrt werden sollten. Zusätzlich zu diesen Zeiträumen können persönliche Daten je nach individuellen geschäftlichen Bedürfnissen gespeichert werden.

Geben wir Ihre persönlichen Daten an irgendjemand weiter?

Im Rahmen unserer Beziehung zu Ihnen können wir Ihre persönlichen Daten an Drittdienstleister oder Datenverarbeiter weitergeben, die für Hadley Industries Holdings Ltd vertraglich tätig sind. Dritte, an die wir Ihre Daten möglicherweise weitergeben, sind verpflichtet, Ihre Angaben sicher zu verwahren, und werden den erforderlichen Prüfungen unterzogen, um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der weitergegebenen Informationen zu gewährleisten.

Wir erlauben unseren Drittdienstleistern nicht, Ihre persönlichen Daten für ihre eigene Zwecke zu verwenden. Sie dürfen Ihre persönlichen Daten nur für bestimmte Zwecke und ausschließlich unseren Weisungen gemäß verarbeiten. Wenn die Daten nicht mehr zur Dienstleistungserbringung erforderlich sind, entsorgen sie die Angaben entsprechend den Verfahren von Hadley Industries Holdings Ltd. Wir können Ihre Daten an folgende weitergeben:

  • Regierungsstellen, Aufsichtsämter, wo eine Meldepflicht oder eine gesetzliche Anforderung besteht.

  • Microsoft Dynamics CRM, eine sichere datenschutzkonforme Plattform, wo wir Geschäfts-/Kundenkontakte, Leads und Marketinglisten speichern. Dieser Service nutzt Verschlüsselung im Transit und im Ruhezustand unter Verwendung von AES FIPS 140­2­konformen Lösungen, um sicherzustellen, dass persönliche Daten jederzeit gesichert sind. https://www.microsoft.com/en­us/trustcenter/security/encryption (In der EU gehostetes Datenzentrum)

  • Google Analytics, eine Web-Analytics-Lösung, die benutzt wird, um Statistiken über die Nutzung unserer Site bereitzustellen. Die von Google Analytics gesammelten Daten werden anonymisiert und ermöglichen uns deshalb nicht, auf Ihre Identität zu schließen. Um mehr über Google Analytics (und wie sie Daten verarbeitet) zu erfahren, klicken Sie bitte auf: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en Unsere Gruppe, die die oberste Holdinggesellschaft und ihre Tochtergesellschaften beinhaltet, wo dies gesetzlich zulässig ist.

  • Zur sicheren Zahlungsabwicklung in Anspruch genommene Dritte

  • Marketingpartner für Direkt-Mailing, Mailshots oder Updates zum Unternehmen/Bestellvorgang.

  • Website-Host, um die ständige Verfügbarkeit, Instandhaltung und Sicherheit der Site und ihres Informationssystems zu gewährleisten. (In der EU gehostetes Datenzentrum)

Sicherheit

Wir sind bemüht, Ihre persönlichen Daten sicher aufzubewahren, indem wir geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zur Vorbeugung vor unbefugtem Zugriff oder versehentlichem Verlust durch Wahrung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Ihre Daten speichernden Informationssysteme ergreifen. Insbesondere bietet unsere Microsoft Dynamics 365 CRM-Datenbank aktuelle und konforme Sicherheits- und Datenschutzfunktionen, wodurch gewährleistet wird, dass Ihre Daten jederzeit sicher und geschützt sind. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier: https://www.microsoft.com/en­ us/TrustCenter/Security/dynamics365­security

Können wir die persönlichen Daten, die wir speichern, Ihnen bereitstellen?

Auf Ihren Wunsch können wir bestätigen, welche Informationen wir über Sie speichern und wie sie verarbeitet werden. Wenn wir persönliche Daten über Sie speichern, können Sie die folgenden Informationen anfordern:

  • Identität und die Kontaktangaben der Person oder Organisation, die bestimmt hat, wie und warum Ihre Daten verarbeitet werden. In einigen Fällen ist dies eine Vertretung in der EU.

  • Ggf. Kontaktangaben des Datenschutzbeauftragten.

  • Den Zweck der Verarbeitung sowie die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

  • Wenn die Verarbeitung auf den legitimen Interessen von Hadley Industries Holdings Ltd oder eines Dritten beruht, Informationen über diese Interessen.

  • Die Kategorien von persönlichen Daten, die gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.

  • Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an den/die die Daten weitergegeben werden.

  • Wenn wir beabsichtigen, die persönlichen Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation zu übertragen, Informationen darüber, wie wir sicherstellen, dass dies auf sichere Weise geschieht. Die EU hat das Senden persönlicher Daten an einige Länder genehmigt, weil sie eine Datenschutz-Mindestnorm erfüllen. In anderen Fällen stellen wir sicher, dass spezifische Maßnahmen zum Schutz Ihrer Informationen vorhanden sind.

  • Wie lange die Daten gespeichert werden.

  • Informationen über Ihr Recht, die Zustimmung jederzeit zu widerrufen.

  • Wie eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde eingereicht wird.

  • Ob die Bereitstellung persönlicher Daten eine gesetzliche oder vertragliche Anforderung oder eine für den Abschluss eines Vertrags notwendige Anforderung ist, und ob Sie verpflichtet sind, die persönlichen Daten bereitzustellen, und die möglichen Folgen der unterlassenen Bereitstellung solcher Daten.

  • Die Quelle der persönlichen Daten, wenn sie nicht direkt von Ihnen stammten.

Alle Angaben zu Informationen über automatisierte Entscheidungsfindung, wie z. B. Profilierung, und alle aussagekräftigen Informationen über die betreffende Logik, sowie die Bedeutung und erwarteten Folgen einer solchen Verarbeitung.

Ihre Rechte als Datensubjekt?

Gemäß DSGVO haben Sie als Datensubjekt das Recht auf:

  • Antrag auf Zugang zu Ihren persönlichen Informationen (gemeinhin als „Antrag auf die Erteilung einer Auskunft über personenbezogene Daten“ bekannt). Dies ermöglicht Ihnen den Erhalt einer Kopie der persönlichen Informationen, die wir über Sie speichern, und die Prüfung dessen, dass wir sie rechtmäßig verarbeiten. Diese Informationen gehen Ihnen innerhalb 1 Monats nach dem Antrag zu.

  • Antrag auf Berichtigung der persönlichen Informationen, die wir über Sie speichern. Dadurch können Sie unvollständige oder inkorrekte Informationen, die wir über Sie speichern, korrigieren lassen. Antrag auf Löschung Ihrer persönlichen Informationen. Dadurch können Sie uns auffordern, persönliche Daten zu löschen oder zu entfernen, wenn wir keinen guten Grund für deren fortgesetzte Verarbeitung haben. Sie haben auch das Recht, uns aufzufordern, Ihre persönlichen Informationen zu löschen oder zu entfernen, falls Sie von Ihrem Recht auf Einwand gegen die Verarbeitung Gebrauch machten (siehe unten).

-Einwand gegen die Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen, falls wir uns auf ein legitimes Interesse (oder das eines Dritten) stützen und Sie wegen Ihrer besonderen Situation Einwand gegen die Verarbeitung erheben möchten. Sie haben auch das Recht auf Einwand, falls wir Ihre persönlichen Informationen für Direktmarketing-Zwecke verarbeiten.

-Antrag auf Beschränkung der Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen. Dadurch können Sie uns auffordern, die Verarbeitung persönlicher Informationen über Sie auszusetzen, beispielsweise, wenn Sie wollen, dass wir ihre Richtigkeit oder den Grund für ihre Verarbeitung angeben.

Antrag auf die Übertragung Ihrer persönlichen Informationen an eine andere Partei.

Wenn Sie den Zugang, die Prüfung, Verifizierung, Korrektur oder Löschung beantragen oder Einwand gegen die Verarbeitung erheben oder beantragen möchten, dass wir eine Kopie Ihrer persönlichen Informationen an eine andere Partei übertragen, wenden Sie sich bitte schriftlich an unseren Datenschutzvertreter oder senden Sie eine Anfrage über die am Ende dieser Erklärung zu findenden Kontaktangaben.

Welche Arten von Ausweisen muss ich vorlegen?

Hadley Industries Holdings Ltd akzeptiert die folgenden Arten von Ausweisen, wenn Informationen über Ihre persönlichen Daten angefordert werden: -Lichtbildausweis oder Nachweis der Adresse o. ä.

Kontakt und Beschwerden

Wenn Sie irgendwelche Fragen dazu haben, wie wir Ihre persönlichen Daten behandeln, oder gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie sich bei uns beschweren möchte, können Sie dies per E-Mail an data.protection@hadleygroup.com mitsamt allen Einzelheiten tun. Alternativ können Sie uns schriftlich kontaktieren:

Hadley Industries Holdings Ltd ­ Data Protection Contact

Anschrift: 92 Downing Street, Smethwick, West Midlands, B66 2PA

Wenn Sie damit unzufrieden sind, wie eine Beschwerde oder Frage von uns behandelt wurde, haben Sie die Möglichkeit, der Datenschutz-Aufsichtsbehörde (Data Protection Supervisory Authority) ein Anliegen vorzutragen. Weitere Angaben dazu finden Sie hier: https://ico.org.uk/concerns/

Änderungen dieser Datenschutzerklärung:

Letzte Aktualisierung dieser Datenschutzerklärung: April 2018

Sich die Datenschutzerklärung der Hadley Group ansehen

Legal
 

Privacy Policy

Hadley Industries Holdings Limited (Ltd) are a cold rolled metal manufacturer with its head offices based in the UK and its subsidiaries located in the UAE, Thailand, Turkey, and the Netherlands. (Collectively known as the ‘Hadley Group’) To find out more , please visit our ‘about us’ page).

Hadley Industries Holdings Ltd (“Hadley Group”, “we”, “us”, or “our”) are committed to protecting the privacy and security of your personal information. This privacy notice describes how we collect and use personal information during and after your visit of our website.

Hadley Industries Holdings Ltd is a "data controller". This means that we are responsible for deciding how we hold and use personal information about you (I.e. the visitor of this website). We are required under the data protection legislation to notify you of the information contained in this privacy notice to provide transparency in the use of your person data.

What is Personal data?

Under the EU’s General Data Protection Regulation (GDPR) personal data is defined as: “Any information relating to an identified or identifiable natural person ('data subject'); an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person”.

What personal data do we collect from you?

During the use of our site you may be asked to provide your contact details such as a name, email, phone number, job title, company name, address, where:

  • You wish to make a general enquiry, an enquiry for a quote to be provided, or product information to be provided or where you ask us to contact you, using the contact forms provided on the site.
  • You wish to download our free software such as Design Suite Pro
  • You wish to sign up to our email marketing list.
  • You wish to apply for vacancies on our website

In some circumstances, we may also collect further details such as work history, personal interests, date of birth, academic history, personal references, where:

  • You willingly supply a Curriculum Vitae or covering letter to us in response to a job advertisement or vacancy on our website.

The personal data you provide us is optional, we endeavor to only collect data that is relevant to the service you have requested or have shown an interest in.

Like many other websites we also utilize automated processing to produce site statistics using Google analytics. This allows us to gain a better insight into the use of our site and help optimize your user experience. The following information is collected on each visit using cookies (See ‘cookies’ section for more details):

  • Online personal identifiers such as the geographical location and Internet Protocol (IP) address
  • Internet browser and operating system details
  • The date and time of your visit
  • The referral URL and the pages you visit on the site.

This data is collected for statistical and administration purposes only and is stored by Google Analytics. You can prevent google analytics from collecting data at any time by disabling the cookies in your internet browser or by installing the following add on https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Cookies

Cookies are small text files that exchange information between our site and the computer or device used to access it . Cookies are used to improve efficiency, performance of websites and to provide an enhanced user experience. We use cookies on our website to:

  • Enable you to freely navigate the website and find the information you are looking with ease.
  • Collect Statistics about our website activity, e.g. how many people visit the website, which pages they look at, what devices they use (PC's mobile phones etc).

These are the types of Cookies we use:

  • CraftSessionId - This cookie is issued by Craft CMS and contains a unique ID to help recognise when an anonymous user attempts to log in. This cookie contains no personally identifiable information. (Necessary)
  • CRAFT_CSRF_TOKEN - This cookie is issued by Craft CMS and contains a unique ID that is used to verify that any form requests to the site are coming from valid user sessions. This cookie contains no personally identifiable information (Security)
  • Google Analytics - We use Google Analytics tracking cookies to collect anonymous traffic data about your use of this website to help us improve the site for future visitors. Google Analytics collects information such as pages you visit on this site, IP Address, the browser and operating system you use and time spent viewing pages. The information collected is stored by Google and subject to their privacy policy, which can be viewed here - https://support.google.com/analytics/answer/6004245. (Performance)

This website may link through to third party websites which may also use cookies which we have no control over. We recommend that you check the relevant third parties privacy policy for information about any cookies that may be used on their site.

You can configure your web browser to refuse cookies, to delete cookies, or to be informed if a cookie is set. You can find out how to do this by clicking "help" on your browser menu.

To opt out from Google Analytics, please visit: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

To find out more about cookies, including how to see what cookies have been set and how to manage and delete them, visit http://www.allaboutcookies.org/

You should note that by deleting or blocking cookies, the Website may not function correctly and you may not be able to access certain areas.

Why do we collect and store your personal data?

We need the categories of information listed above primarily to allow us to perform a contract with you, to enable us to comply with legal obligations or to pursue legitimate interests of our own or those of third parties provided your interests and fundamental rights do not override those interests. You may also have consented to the processing of your data for one or more specified purposes (please note that such consent can be withdrawn at any time ).

Some of the grounds for processing may overlap and there may be several grounds which justify our use of your personal information.

We will only use the personal information for the purposes for which we collected it unless we reasonably consider that we need to use it for another reason and that reason is compatible with the original purpose, If we need to use your personal information for an unrelated purpose , we will notify you and we will explain the legal basis which allows us to do so.

We collect or store your personal data where it is considered lawful under the GDPR . We may use your data to:

  • Provide information and services that you have requested
  • Provide product quotes or respond to product queries
  • Respond to contact requests -Store contact details in our secure CRM database, where you have provided this to us (I.e. via the contact form). We will not market emails to you unless you have explicitly agreed to this.
  • Provide marketing updates such as product updates, newsletters or details on product launches, ongoing organisational updates, events/exhibitions news, where you have actively given us your consent or have shown us a clear interest. (Please note that such consent can be withdrawn at any time by contacting data.protection@hadleygroup.com).
  • Provide software access and continuous updates
  • Understand how visitors, interact with our website
  • Produce statistics to continually improve and develop our site and services
  • Help prevent online/cyber-crime and fraud and to improve the security of our information systems.

In any event, we are committed to ensuring that the information we collect and use is appropriate for a specified purpose and does not constitute an invasion of your privacy. In some circumstances we may anonymise your personal information so that it can no longer be associated with you, in which case we may use such information without further notice to you.

How long will we keep your personal data for?

We will process (collect, store and use) the information you provide in a manner compatible with the EU’s General Data Protection Regulation (GDPR). We will endeavour to keep your information accurate and up to date, use it for the purpose it was obtained for and not keep it for longer than is necessary. We will determine retention for personal data on a case by case basis and dispose data in a secure manner when required. To determine the appropriate retention period for personal data, we consider the amount, nature, and sensitivity of the personal data, the potential risk of harm from unauthorised use or disclosure and the purposes for which we process this data.

In some cases, we may be required to retain your personal data in accordance with the law, for fraud prevention, legal or accounting requirements, reporting or where there may be a legitimate business reason in doing so.

How long certain kinds of personal data should be kept may also be governed by specific business-sector requirements and agreed practices. Personal data may be held in addition to these periods depending on individual business needs.

Will we share your personal data with anyone?

We may pass your personal data on to third-party service providers or data processors contracted to Hadley Industries Holdings Ltd in the course of dealing with you. Any third parties that we may share your data with are obliged to keep your details secure and may be subject to necessary due diligence to ensure confidentiality integrity and availability of the information shared.

We do not allow our third-party service providers to use your personal data for their own purposes. They are only permitted to process your personal data for specified purposes and only in accordance with our instructions. When the data is no longer required to fulfil the service, they will dispose of the details in line with Hadley Industries Holdings Ltd’s procedures. We may share your data with the following:

  • Government departments, regulatory agencies where reporting is mandatory or a legal requirement.
  • Microsoft Dynamics CRM, a secure data protection compliant platform where we store business/customer contacts, leads and marketing lists. This service deploys Encryption in transit and at rest using AES FIPS 140-2-compliant solutions to ensure personal data is secured at all times. https://www.microsoft.com/en-us/trustcenter/security/encryption (Data centre hosted in the EU)
  • Google Analytics, a web analytics solution used to provide statistics on the use of our site. The data collected by Google Analytics is anonymised and therefore does not reveal your identity to us. To learn more about Google Analytics and how it processes data please click: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en -Our group which includes the ultimate holding company and its subsidiaries, where this is legally permitted.
  • Third parties used to facilitate secure payment transactions
  • Marketing partners for direct mailing, mail shots or company / order process updates.
  • Website Host, to ensure ongoing availability, maintenance and security of the site and it’s information system. (Data centre hosted in the EU)

Security

We will endeavour to keep your personal data secure by taking appropriate technical and organisational measures in preventing unauthorised access or accidental loss by maintaining the confidentiality integrity and availability of the information systems storing your data. Our Microsoft Dynamics 365 CRM database in particular provides up to date and compliant security and privacy features ensuring your data is secure and protected at all times. For more information click here: https://www.microsoft.com/en-us/TrustCenter/Security/dynamics365-security

Can we provide the personal data that we hold to you?

We, at your request can confirm what information we hold about you and how it is processed. If we hold personal data about you, you can request the following information:

  • Identity and the contact details of the person or organisation that has determined how and why to process your data. In some cases, this will be a representative in the EU.
  • Contact details of the data protection officer, where applicable.
  • The purpose of the processing as well as the legal basis for processing.
  • If the processing is based on the legitimate interests of Hadley Industries Holdings Ltd or a third party, information about those interests.
  • The categories of personal data collected, stored and processed.
  • Recipient(s) or categories of recipients that the data is/will be disclosed to.
  • If we intend to transfer the personal data to a third country or international organisation, information about how we ensure this is done securely. The EU has approved sending personal data to some countries because they meet a minimum standard of data protection. In other cases, we will ensure there are specific measures in place to secure your information.
  • How long the data will be stored.
  • Information about your right to withdraw consent at any time.
  • How to lodge a complaint with the supervisory authority.
  • Whether the provision of personal data is a statutory or contractual requirement, or a requirement necessary to enter into a contract, as well as whether you are obliged to provide the personal data and the possible consequences of failing to provide such data.
  • The source of personal data if it wasn’t collected directly from you.
  • Any details and information of automated decision making, such as profiling, and any meaningful information about the logic involved, as well as the significance and expected consequences of such processing.

Your rights as a data subject?

Under the GDPR you as the data subject have the right to:

  • Request access to your personal information (commonly known as a "data subject access request"). This enables you to receive a copy of the personal information we hold about you and to check that we are lawfully processing it. You will be provided with this information within 1 month of the request.
  • Request correction of the personal information that we hold about you. This enables you to have any incomplete or inaccurate information we hold about you corrected. Request erasure of your personal information. This enables you to ask us to delete or remove personal information where there is no good reason for us continuing to process it. You also have the right to ask us to delete or remove your personal information where you have exercised your right to object to processing (see below).
  • Object to processing of your personal information where we are relying on a legitimate interest (or those of a third party) and there is something about your particular situation which makes you want to object to processing on this ground. You also have the right to object where we are processing your personal information for direct marketing purposes.
  • Request the restriction of processing of your personal information. This enables you to ask us to suspend the processing of personal information about you, for example if you want us to establish its accuracy or the reason for processing it.
  • Request the transfer of your personal information to another party.

If you want to request access, review, verify, correct or request erasure or object to the processing or request that we transfer a copy of your personal information to another party, please contact our Data Protection representative in writing or send an enquiry via the contact details provided at the end of this notice.

What forms of ID will I need to provide?

Hadley Industries Holdings Ltd accepts the following forms of ID when information on your personal data is requested:

  • Photo ID or proof of address or similar

Contact & Complaints

If you have any queries relating to the way we treat your personal data or in the unlikely event you would like to raise a complaint with us, you can do this by emailing: data.protection@hadleygroup.com accompanied with all the details. Alternatively you can contact us in writing on:

Hadley Industries Holdings Ltd - Data Protection Contact

Address: 92 Downing Street, Smethwick, West Midlands, B66 2PA

If you are not satisfied in how a complaint or query was handled by us, you have the option to raise a concern with the Data Protection Supervisory Authority. More details on this can be found here: https://ico.org.uk/concerns/

Changes to this Privacy statement:

This Privacy Notice was last updated: April 2018